Wir bilden aus ...


 

… und das schon seit mehr als 25 Jahren!

 

Das zeigt, dass uns zum einen die Arbeit mit den Nachwuchszimmerern und -zimmerinnen sehr große Freude bereitet. Zum anderen legen immer wieder junge Menschen ihre berufliche Zukunft in unsere Hände, sodass wir schon über 20 Azubis auf dem Weg zu ihrem Traumberuf begleiten konnten.

 

Nicht wenige haben sich im Anschluss an ihre Ausbildung bei uns über eine Zusatzausbildung oder ein Studium darüber hinaus qualifiziert und spezialisiert. Diese sind zum Teil noch heute ein fester Bestandteil unserer Mannschaft und sogar unserer Führungsriege.

 

Technisches Verständnis, mathematisches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen, Interesse am Holzbau und natürlich handwerkliches Geschick – das sollten die zukünftigen Zimmerleute mitbringen, wenn sie bei uns eine Ausbildung beginnen.

Denn ob Dächer, Decken, Treppen oder Böden – sie werden nach den Lehrjahren die Fachmänner oder -Fachfrauen für alles rund um das Thema Holz auf der Baustelle sein.

 

Interessenten an einer Ausbildung zum Zimmerer bzw. zur Zimmerin dürfen sich sehr gerne bei uns melden. Wir freuen uns immer über tatkräftige Verstärkung für unser Team!

 

Offene Ausbildungstellen


Zimmerer/Zimmerin

Ab sofort